Aktivitäten


Aktivitäten 2021

Am 31.05.2021 um 20.15 waren unsere Teams im WDR Fernsehen bei "Feuer und Flamme" mit Kira, Anton und Finn bei einer Übung mit den Höhenrettern der Feuerwehr Bochum zu sehen.

Die Folge findet ihr auch in der WDR Mediathek.


Auch wir sind derzeit aufgrund der aktuellen Corona-Richtilininen in unserem Übungsbetrieb sehr eingeschränkt. Weiterhin werden unsere Hunde aber in Einzeltraining und Kleingruppen jederzeit einsatzfähig gehalten.


Um jede Art der Kontakte so minimal wie möglich zu halten, haben wir unseren theoretischen Übungdienst auf online Meetings umgestellt. Somit konnten wir im ersten Quartal schon folgende Themen schulen:

Schulung § 35,38

Schulung PSA und Unfallverhütungsvorschriften

Online Schulungen spezifische Rettungshundethemen

Bis März 2021 waren wir als Einsatzabteilung einer Rettungshundestaffel tätig. Unsere Teams haben in der Zeit an vielen Einsätzen und Aktivitäten teilgenommen. Die besonders erwähnenswertern Einsätze findet Ihr in unserem Archiv: